Helmut Böttiger

Die größten Politik-Irrtümer der heutigen Zeit

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 91060
ISBN / EAN: 9783865685797
"
„Kernenergie ist ein Auslaufmodell!“, diese Aussage ist laut Helmut Böttiger ein klassischer politischer Irrtum. Während Deutschland das einzige Land sei, das aus der Atomenergie endgültig aussteigen wolle, schmiede man international überall fleißig Pläne, noch mehr Kernkraftwerke zu bauen, allein in Asien seien zur Zeit 43 Atommeiler in Planung. Die Hysterie über Kernenergie in Deutschland sei vor allem einer falschen Informationspolitik zur angeblichen Unbeherrschbarkeit dieser Energieform geschuldet.
Bald versiegende Ölreserven, CO2-verursachter Klimawandel und Klimarettung durch Hausdämmung, aber auch erneuerbare
Energie als Energieversorgung der Zukunft, all das sind für Böttiger Irrtümer, wie er mit allerlei Statistiken untermauert. Selbst den
Schweine- und Vogelgrippevirus hält er nur für eine vordergründige Panikmache der Pharmaindustrie, um möglichst viel Geld einzutreiben.

213 S., Pb.
"
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.