Anders Indset

Quantenwirtschaft

Buch
Artikelnummer: 94310
ISBN / EAN: 9783430202725

Was kommt nach der Digitalisierung?

Titel fehlt kurzfristig.
Künstliche Intelligenz, Quantencomputer und die weitere Automatisierung werden massive Auswirkungen auf unsere Zukunft haben. Dennoch kann Technologie allein nicht die Antwort auf alle Herausforderungen sein. Der Autor entwickelt drei Szenarien für die nahe Zukunft.

336 S., geb.
Die rasante Entwicklung von künstlicher Intelligenz, die ersten Quantencomputer und die Automatisierung von immer weiteren Lebens- und Arbeitsbereichen wird massive Auswirkungen auf unsere Zukunft und unser Wirtschaftsmodell haben. Algorithmen werden zu Autoritäten und diese werden unvermeidlich im Wettbewerb gegeneinander antreten. Aber Technologie allein kann und wird nicht die Antwort auf alle unsere Herausforderungen sein. Noch sind wir Menschen die Treiber und Bindeglieder, die unsere Umwelt, Gesellschaft, Wirtschaft und Realität steuern können.Anders Indset entwickelt drei Szenarien für die nächsten 10 bis 20 Jahre in denen unsere Zukunft unumkehrbar entschieden wird. 336 S., geb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.