Katja Hoyer

Im Kaiserreich

Eine kurze Geschichte 1871 - 1918

In einer einzigartigen Erzählung über fünf Jahrzehnte, die den Lauf der modernen Geschichte veränderten, zeichnet Katja Hoyer die Geschichte des Deutschen Kaiserreichs von seinen gewaltsamen Anfängen bis zu seinem verhängnisvollen Ende.

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 97556
ISBN / EAN: 9783455017281
Vor 1871 war Deutschland noch keine Nation, sondern lediglich eine Idee. Otto von Bismarck stand vor einer gewaltigen Aufgabe. Wie sollte er neununddreißig Einzelstaaten unter das Joch eines einzigen Kaisers bringen? Konnte der junge europäische Staat nach seiner Vereinigung genug Macht ausüben, um es mit den Imperien Großbritanniens und Frankreichs aufzunehmen – ohne sich dabei selbst zu zerstören?

In einer einzigartigen Erzählung über fünf Jahrzehnte, die den Lauf der modernen Geschichte veränderten, zeichnet Katja Hoyer die Geschichte des Deutschen Kaiserreichs von seinen gewaltsamen Anfängen bis zu seinem verhängnisvollen Ende. Ein Buch, das Geschichte auf brillante Weise zum Leben erweckt.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:05.03.2024
Seitenzahl:272
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Hoffmann & Campe
ISBN: 978-3-455-01728-1
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.