Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Artikel 1 von 1
Philipp Jenninger, Rolf Peter, Harald Seubert

Tamen! Gegen den Strom - Günter Rohrmoser zum 80. Geburtstag

Buch
Artikelnummer: 89924
ISBN / EAN: 9783875750270

Günter Rohrmoser (geboren am 29. November 1927 in Bochum) verstarb am 15. September 2008 in Stuttgart

Titel kurzfristig lieferbar

Günter Rohrmoser, geboren 1927, war einer der bedeutendsten Philosophen unserer Zeit. Er ist stets gegen den Strom des Zeitgeistes geschwommen. Heute kann er sich glanzvoll bestätigt sehen. In seinem eindrucksvollen Werk hat er über Jahrzehnte die große Überlieferung europäischer Philosophie vergegenwärtig. Das Verhältnis von Religion und Moderne und die Begründung eines neuen Konservativismus sind die Ankerpunkte seines Denkens. Diesen leidenschaftlichen Liberalen und Konservativen ehrt diese ungewöhnliche Festschrift.

„Das Überleben Europas wird nicht, wie alle glauben, nur von der ökonomischen Effizienz, oder der technologischen Innovationsfähigkeit abhängen, sondern letzten Endes von seiner geistigen und kulturellen Selbstbehauptung. Und das ist der neue große geschichtliche Auftrag, dem sich jeder verpflichtet fühlen sollte.“ (Günter Rohrmoser)

632 S., geb.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten