Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Alexander Solschenizyn

Tb., Der Archipel GULAG (gekürzte einbändige Ausgabe)

Buch
Artikelnummer: 90160
ISBN / EAN: 9783596184231

(gekürzte einbändige Ausgabe)

Titel kurzfristig lieferbar
"

Solschenizyn verbrachte viele Jahre seines Lebens in den Straflagern Sibiriens und in der Verbannung. Gestützt auf seine Erfahrungen und die Berichte von über 200 Überlebenden hat er ein aufrüttelndes Epos geschaffen, das die „unmenschliche Macht von Menschen über Menschen“ bezeugt: „Der Archipel Gulag“. Das Buch besteht aus drei Bänden.

Im 1. Band steht die geschichtliche Entwicklung des Systems im Mittelpunkt.

Band 2 schildert die Lagerwelt aus der Sicht der verschiedenen Gruppen, die sie bevölkerten, und beschreibt den Weg der Häftlinge von der Einlieferung bis zum Tode durch Erschöpfung, Krankheiten oder den Sadismus der Bewacher.

Mit dem 3. Band ist das Werk abgeschlossen. Er handelt von der Bestrafung politischer Häftlinge unter dem zaristischen und dem bolschewistischen System, schildert die Massenvertreibung ganzer Klassen und gibt einen Ausblick auf die Zeit nach Stalin.

Vom Verfasser autorisierte, überarbeitete und gekürzte Ausgabe in einem Band.

Vom Verfasser autorisierte, überarbeitete und gekürzte Ausgabe in einem Band.

544 S., Pb.

"
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten