Sternenreiter

CD, Reiten, reiten durch die Nacht

Sofort lieferbar Artikelnummer: 91303
""Nach und nach reifte in uns die Idee, alles Geschaffene der letzten Jahre in Studioqualität aufzunehmen. Von vielen Seiten ermutigt, wollten wir aber nicht die nächste bündische CD mit altbekannten Liedern einspielen. Vielmehr sollte es eine individuelle, nicht zwingend auf jeden Geschmack ausgerichtete Bestandsaufnahme eigenen Schaffens werden. Ergänzend kamen einige Lieder aus den Bünden der 50er und 60er Jahre hinzu. Diese heute fast nicht mehr gesungenen, textlich und musikalisch herausragenden Werke der untergegangenen Jungenschaften wollten wir bewahren – und vielleicht wieder zu neuem Leben erwecken.
Unter dem Titel „Reiten, reiten durch die Nacht“ fanden alte und neue Jungenlieder zusammen, arrangiert und gesungen aus dem Fühlen heutiger Wandervögel. Sie alle verknüpft das Band romantischen Empfindens, das sich seit jeher durch die vielen Generationen des Wandervogels zieht. Ob einige ihren Weg in die Feuerrunden finden werden, wird sich zeigen...    "

"Wer sich für bündisches Liedgut interessiert, wird hieran seine Freude haben." (JF 31-32/11)

Inhalt:
1. Kameraden, jagt die Pferde
2. Fern über wellenwogendem Meer
3. Sturmgesellen
4. Trägt mir der Südwind
5. Liebe, wunderschönes Leben
6. Der afrikanische Jagdreiter
7. Unsere Straßen
8. Ritt in die Einsamkeit
9. Was fragt Ihr nur
10. Rückkehr zur Burg
11. Wir bauen eine Straße
12.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.