Heinrich Spoerl

Die Feuerzangenbowle

In geselliger Runde bei einer Feuerzangenbowle beschließt der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Hans Pfeiffer, entgangene Schulerlebnisse nachzuholen.

Sofort lieferbar Artikelnummer: 93993
ISBN / EAN: 9783770021383
An dieser Stelle ist es üblich, einige Hinweise auf den Reiz des vorliegenden Werkes zu geben. Aber bedarf "Die Feuerzangenbowle" noch einer ausführlichen Empfehlung? Unzählige Leser aus mehreren Generationen haben Tränen gelacht über die amüsante, dem Geist einer Feuerzangenbowle entsprungene Komödie, die Hans Pfeiffer (mit drei eff!) als falscher Primaner im Gymnasium einer verträumten Kleinstadt inszeniert. Zum Jubiläum ihrer legendären Verfilmung erscheint "Die Feuerzangenbowle" nun wieder in der Fassung ihrer Originalausgabe von 1933.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:24.04.2023
Seitenzahl:248
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Droste Verlag
ISBN:978-3-7700-2138-3
An dieser Stelle ist es üblich, einige Hinweise auf den Reiz des vorliegenden Werkes zu geben. Aber bedarf "Die Feuerzangenbowle" noch einer ausführlichen Empfehlung? Unzählige Leser aus mehreren Generationen haben Tränen gelacht über die amüsante, dem Geist einer Feuerzangenbowle entsprungene Komödie, die Hans Pfeiffer (mit drei eff!) als falscher Primaner im Gymnasium einer verträumten Kleinstadt inszeniert. Zum 75. Jubiläum ihrer legendären Verfilmung erscheint "Die Feuerzangenbowle" nun wieder in der Fassung ihrer Originalausgabe von 1933.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.