Marcantonio Colonna

Der Diktatorpapst

Sofort lieferbar Artikelnummer: 93940
ISBN / EAN: 9783956211348
Hinter der volksnahen Maske verbirgt sich ein Papst, der durch Angst und fragwürdige Bündnisse herrscht. Er versucht, die katholische Lehre radikal zu verändern. Der Autor hat seine Kontakte im Vatikan genutzt, um die wahren Beweggründe von Papst Franziskus zu schildern.


265 S., Pb.
Könnte Papst Franziskus der tyrannischste und skrupelloseste Papst der Neuzeit sein? Dies meint zumindest der Kirchenhistoriker Marcantonio Colonna in seinem kontrovers diskutierten, aber sorgfältig recherchierten neuen Buch »Der Diktatorpapst«. Hinter der Maske des bescheidenen, volksnahen Mannes verbirgt sich ein Papst, der sich seiner eigenen Macht bewusst ist. Indem er sich mit den fragwürdigsten Elementen im Vatikan verbündet, herrscht Franziskus durch Angst. Er versucht die ewige katholische Lehre, gegen jeden Widerstand, zu verändern. Colonna hat seine weitreichenden Kontakte im Vatikan vollumfänglich genutzt, um eine provokante und aufschlussreiche Darstellung der wahren Beweggründe von Papst Franziskus vorzulegen. »Der Diktatorpapst« ist eine unentbehrliche Lektüre, um eine der rätselhaftesten und gefährlichsten Gestalten zu verstehen, die je den Stuhl Petri besetzte. 265 S., Pb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.