Benedikt XVI. - Joseph Ratzinger

Zur Gemeinschaft berufen

Kirche heute verstehen

Sofort lieferbar Artikelnummer: 88897
ISBN / EAN: 9783451288289
Kirche heute verstehen

Was ist die Kirche? Woher kommt die Gemeinschaft der Gläubigen, was hält sie zusammen, wozu ist sie bestimmt?Joseph Ratzinger, nunmehr Papst Benedikt XVI., richtet den Blick auf Ursprung und Wesen der Kirche und auf ihre wichtigsten Ämter und Dienste. Er erschließt die biblischen Texte und die christliche Tradition; er zeigt, was die Gestalt der Kirche für die Gestaltung ihres Lebens bedeutet.

160 Seiten, Pb.

Was ist die Kirche? Woher kommt die Gemeinschaft der Gläubigen, was hält sie zusammen, wozu ist sie bestimmt? Joseph Ratzinger, nunmehr Papst Benedikt XVI., richtet den Blick auf Ursprung und Wesen der Kirche und auf ihre wichtigsten Ämter und Dienste. Er erschließt die biblischen Texte und die christliche Tradition; er zeigt, was die Gestalt der Kirche für die Gestaltung ihres Lebens bedeutet.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.