Jan Fleischhauer

Tb., Unter Linken

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 91798
ISBN / EAN: 9783499624780
Linke müssen sich in Deutschland für ihre Ansichten nicht rechtfertigen. Sie haben ihre Meinung flächendeckend durchgesetzt, nicht im Volk, aber in den tonangebenden Kreisen, also da, wo sie vorzugsweise zu Hause sind. Wer links ist, lebt im schönen Gefühl, immer Recht zu haben. In der Politik haben sich die Linken oft geirrt, aber irgendwie macht das nichts, immer werden ihnen die besten Motive zugebilligt. Warum eigentlich? Jan Fleischhauer hat einen Großteil seines Lebens unter Linken verbracht – vom Elternhaus über Schule und Universität bis zum Milieu der Journalisten, in dem er seit zwei Jahrzehnten arbeitet. Jetzt unterzieht er sie einer genauen Betrachtung, mit dem Abstand desjenigen, der irgendwann entdeckte, daß er nicht mehr dazugehört. Eine Erkundung der linken Lebenswelten – persönlich, boshaft und sehr unterhaltsam.

352 S., Pb.
Aktualisierte und erweiterte Ausgabe
Eine Erkundung der linken Lebenswelten- persönlich, boshaft und sehr unterhaltsam.
« Mit so viel Witz und scharfer Intelligenz hat sich noch keiner in Deutschland die Linke vorgenommen. » Roger Köppel, Die Weltwoche
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.