Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Thore D. Hansen / Brunhilde Pomsel

Ein deutsches Leben

Artikelnummer: 95438
ISBN / EAN: 9783958904224

Was uns die Geschichte von Goebbels‘ Sekretärin für die Gegenwart lehrt

Titel kurzfristig lieferbar
Brunhilde Pomsel war die Sekretärin von Reichspropagandaminister Joseph Goebbels, eine unpolitische Mitläuferin, der das Ausmaß der Geschehnisse erst nach Kriegsende bewusst wurde. »Wir wollten‘s ja auch nicht wissen«, gibt sie offen zu. Die Lebensgeschichte einer der letzten Zeitzeuginnen, erzählt von Thore D. Hansen, und ihre bestechende Ehrlichkeit konfrontiert uns mit der Frage nach persönlicher Verantwortung und warnt uns eindringlich vor den Folgen opportunistischer Blindheit.

208 S., Pb.
- Eine zeitlose Mahnung an die heutige und alle künftigen Generationen- Wurde in 20 Sprachen übersetzt
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten