Werner Münch

Leben mit christlichen Werten

Buch
Artikelnummer: 93887
ISBN / EAN: 9783945401828

Erinnerungen und Ausblick - Ein Gespräch mit Stefan Meetschen

Titel fehlt kurzfristig.
Werner Münch gehört zu den profiliertesten deutschen Katholiken. Seit vielen Jahren setzt sich der frühere Wissenschaftler und Politiker unermüdlich für den Erhalt christlicher Werte ein. In diesem Gesprächsband blickt er offen und ehrlich auf ein bewegtes Leben zurück.


224 S., geb.
Er gehört zu den profiliertesten Katholiken im deutschsprachigen Raum: Werner Münch. Seit vielen Jahren setzt sich der frühere Wissenschaftler und Politiker unermüdlich für den Erhalt der christlichen Werte in Politik und Gesellschaft ein, wovon auch sein erfolgreiches Buch „Freiheit ohne Gott? (Media Maria, 2017) Zeugnis gibt. Im Gespräch mit dem Journalisten Stefan Meetschen blickt Münch, der 1940 als Arbeiterkind in Kirchhellen zur Welt kam, offen und ehrlich auf die verschiedenen Stationen seines bewegten Lebens: auf viel Freude und wenig Leid, Siege und Niederlagen, Hoffnungen und Enttäuschungen, Veränderliches und Unabänderliches. Ein inspirierendes Buch, das nicht nur bedeutende Ereignisse und Entwicklungen der deutschen und europäischen Zeitgeschichte aus der Sicht eines wichtigen Akteurs näherbringt, sondern das auch zeigt, wie viel man als Laie in Gesellschaft und Kirche bewegen kann, wenn man den Auftrag Jesu ernst nimmt und die christlichen Werte konsequent zu leben versucht. 224 S., geb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.