Wilhelm Hankel

Die Euro-Bombe

Sofort lieferbar Artikelnummer: 91891
ISBN / EAN: 9783800415168
Der Euro droht Europa zu sprengen, statt es zu vereinen. Es brennt allenthalben im Euro-Land. Löschversuche lassen schon jetzt erkennen, daß am Ende ein gigantischer „Wasserschaden“ in Form von Inflation und Werteverlust droht.Wilhelm Hankel war der Euro-Skeptiker der ersten Stunde, weil er als Währungsexperte die kommenden Gefahren kannte. Darum ist er heute auch in der Lage, den Königsweg aus der Krise zu weisen.
176 S., geb.
Wilhelm Hankel, weltweit renommierter Währungsökonom und EURO-Gegner der ersten Stunde, entwickelt ein ebenso einfaches wie überzeugendes Konzept, wie der EURO gerettet und Deutschland und die übrigen EU-Länder trotzdem zu ihren nationalen Währungen zurückkehren können. Deutschland bekommt seine stabile Mark zurück, Österreich seinen Schilling. Inflation und Währungsreformen werden vermieden und die Krisenländer können sich mit eigener Währung, realistischen Wechselkursen und überfälligen Reformen selbst aus dem Schuldensumpf ziehen.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.