Christoph Schönborn

Weihnacht - Mythos wird Wirklichkeit

Sofort lieferbar Artikelnummer: 90764
ISBN / EAN: 9783702227791
Das Buch lässt eintauchen in das Geheimnis der Weihnacht, in dem die kühnsten Träume des Menschen Wirklichkeit werden. Ist der Glaube nur ein Mythos, der irgendwelche "Träume" oder „Archetypen“ des Menschen spiegelt, wie vielfach behauptet wird? Gewiss, bei der Menschwerdung des Sohnes Gottes geht es um die fundamentalsten Sehnsüchte des Menschen. Eben dieser tiefste Wunsch der Menschheit – dass Gott sich mit ihr vereine – wurde im Stall zu Betlehem erfüllt. In der Betrachtung von fünf alten Weihnachtsikonen führt Kardinal Schönborn den Leser Schritt für Schritt an das Geheimnis heran, in dem der Erde der Himmel bereitet wurde.

96 S., geb.
Das Buch lässt eintauchen in das Geheimnis der Weihnacht, in dem die kühnsten Träume des Menschen Wirklichkeit werden.

Ist der Glaube nur ein Mythos, der irgendwelche "Träume" oder „Archetypen“ des Menschen spiegelt, wie vielfach behauptet wird?
Gewiss, bei der Menschwerdung des Sohnes Gottes geht es um die fundamentalsten Sehnsüchte des Menschen. Eben dieser tiefste Wunsch der Menschheit - dass Gott sich mit ihr vereine - wurde im Stall zu Betlehem erfüllt. In der Betrachtung von fünf alten Weihnachtsikonen führt Kardinal Schönborn den Leser Schritt für Schritt an das Geheimnis heran, in dem der Erde der Himmel bereitet wurde.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.