Joachim Kuhs

Ohne Wurzeln keine Zukunft

12 Prinzipien für Europa

12 Prinzipien für Europa

Sofort lieferbar Artikelnummer: 96810
ISBN / EAN: 9783873367975
Angesichts eines seelenlosen Globalismus müssen wir Europa helfen, seine Identität und seine Seele zurückzugewinnen. Anstatt für seine Menschen einen Hort der Freiheit und Selbstbestimmung darzustellen, gebärdet sich die Brüsseler Zentrale immer mehr als Gouvernante, welche die Bürger durch allerlei Gängeleien umzuerziehen versucht. Die Machtlosigkeit nach außen scheint mit dem zunehmend autoritäreren Gebaren nach innen zu korrespondieren. Liegt es daran, dass Europa seine Wurzeln vergessen hat? Dass es von seinen Wurzeln etwa gar nichts mehr wissen will? „Wer seine Wurzeln nicht kennt, kennt keinen Halt.“ Das Bonmot Stefan Zweigs scheint eigens für die Europäische Union, wie sie sich uns gegenwärtig darstellt, verfasst zu sein. Was aber sind die Wurzeln Europas? Und wie können wir aus diesen Wurzeln heraus die Zukunft Europas gestalten?

Joachim Kuhs ist überzeugter Christ, zehnfacher Vater, pensionierter Rechtspfleger und Mitglied des EU-Parlaments.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:01.07.2023
Seitenzahl:86
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Gerhard Hess Verlag
ISBN:978-3-87336-797-5
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.