Julius Evola

Cavalcare la Tigre - Den Tiger reiten

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 40022
ISBN / EAN: 9783944951379
Mit der „Revolte gegen die moderne Welt“ eröffnet Evola eine grundsätzlich andere Sicht auf den Fortschritt der westlichen Gesellschaften. Mit „Cavalcare la Tigre“ beantwortet er die Fragen, die am Ende der „Revolte“ noch offengeblieben sind. Die längst fällige Neuübersetzung!

240 S., Pb."

Der große italienische Kulturphilosoph und Esoteriker Julius Evola stellt in diesem Buch dar, wie der Mensch, vor allem der spirituelle, in den Wirren der modernen Welt unbeirrt seinen Weg gehen kann, ohne sich von äußeren Zuständen beeinflussen und ablenken zu lassen, oder diese gar zu bewahren, wenn sie dem Niedergang anheim fallen. Anstatt in der Gegenwart zu verhaften, sollte der Blick in die Zukunft gerichtet sein, den Kräften und Prozessen der Jetztzeit sollte freier Lauf gelassen werden, um von dem "Tiger" abzuspringen, wenn er des Laufens müde ist.
In seinem Grundlagenwerk Revolte gegen die moderne Welt eröffnete Julius Evola eine grundsätzlich andere Sicht auf den sogenannten Fortschritt der westlichen Welt. In Cavalcare la tigre beantwortet er die Fragen, die am Ende der Revolte gegen die moderne Welt noch offen geblieben sind.
Mit dieser Ausgabe liegt eine längst fällige Neuübersetzung (von Dr. Heinz Klein) vor, die Evolas Werk gerecht wird.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.