Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Daniel Plassnig, Philipp Maria Karasch

Träumer Kämpfer Gentleman

Buch
Artikelnummer: 94992
ISBN / EAN: 9783941461413

Eine Männerfibel

Titel kurzfristig lieferbar
Vaterschaft, Identität, Tapferkeit, Stolz, Ordnung, Freiheit, Friedensliebe, Freundschaft, Vaterlandsliebe, Ritterlichkeit, Sexualität, Schönheit, Körper und Sport, Gemütshaltung, Konsequenz, Verantwortung, Vergebung, Sehnsucht, Empfohlene Lektüre, Gebete – das Vademecum für junge Männer.


114 S., geb.
schreibt
Nach so ein Buch habe ich schon lange gesucht!
Nach den beschriebenen Tugenden (Haltung) sucht, man in der Gesellschaft allerdings noch länger.
Die empfohlene Lektüre ist sehr gut ausgesucht, vielseitig und vielschichtig.
Dass die Fibel mit Gebeten schließt, ist wunderbar und verleitet zum wieder nachlesen,
nachdenken, nachsinnen und viel wichtiger es ermuntert zum an sich selber arbeiten
(Hier empfehle ich den im Büchlein empfohlen Romano Guardini mit seinen Briefen zur Selbstbildung).
Ein Vademecum eben.
schreibt
Ein Buch für junge Männer, die in das Rad der Geschichte greifen wollen. Ein Lesebuch, eine Charakterschule.

Zahlungsarten