Stephen Smith

Nach Europa!

Das junge Afrika auf dem Weg zum alten Kontinent

Sofort lieferbar Artikelnummer: 94346
ISBN / EAN: 9783940524751
Im Jahr 2050 wird es 2,5 Milliarden Afrikaner geben, der Migrationsdruck auf Europa wird schon vorher enorm anwachsen. Man kann versuchen, davor die Augen zu verschließen; man kann aber auch darangehen, diesen Prozess zum Nutzen aller zu gestalten. Eine Jahrhundertaufgabe!


244 S., Pb.
Die Länder Afrikas südlich der Sahara erleben eine historisch einzigartige Bevölkerungsexplosion – in der Europäischen Union nimmt die Zahl der Bewohner ab und die Bevölkerung altert merklich. Im Jahr 2050 wird es rund 2,5 Milliarden Afrikaner geben, der Migrationsdruck auf Europa wird schon vorher enorm anwachsen. Man kann versuchen, davor die Augen zu verschließen; man kann aber auch darangehen, diesen Prozess zu gestalten – möglicherweise zum Nutzen aller. Eine Jahrhundertaufgabe. Dieses Buch dürfte dabei helfen. 244 S., Pb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.