Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Barkei, Gil

Heimatnovelle

Artikelnummer: 95545
ISBN / EAN: 9783755713081

Roman

Besorgungs-Titel; Lieferbar innerhalb 14 Tagen
Heimat, das sind die Verwandten, Freunde und Menschen, mit denen man aufgewachsen ist, die Kindheitserinnerungen, Träume und Orte der einzelnen Lebensstationen. Das sind Gerüche und Lieblingsspeisen, Lieder und Filme, alte Helden, Vorbilder und Schwärmereien. Aber Heimat besteht auch aus Niederlagen, Veränderungen und Verlusten.

Angesichts der voranschreitenden Erkrankung der Oma kommt Leons Familie in der westfälischen Kleinstadt zusammen. Der Mittdreißiger aus Berlin erlebt nochmal eine Reise durch die achtziger, neunziger und nuller Jahre und reflektiert sein Pendeln zwischen den Eltern und Großeltern, zwischen Bürgertum und Arbeiterschicht. Kriegsgeneration, 68er und Generation Y treffen mit all ihren Wandlungen und Widersprüchen aufeinander.

210 S., Pb.
Gil Barkei:Gil Barkei wurde 1983 in Berlin geboren. Er hat Politikwissenschaft in Marburg, Budapest und Potsdam studiert. Nach mehreren Jobs als Headhunter, Ticketverkäufer, Garderobier, Security-Mitarbeiter, Redaktionsassistent und Gastronom arbeitet er mittlerweile als Journalist. 2016 erschien sein Debütroman "Die größere Insel".
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten