Butz Peters

Der Clan und die Juwelen

Der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe und die Macht der Remmos

Der Einbruch eines Remmo-Kommandos 2019 in das Dresdner Grüne Gewölbe zeigt exemplarisch wie keine andere Straftat die Macht der Clans in Deutschland – und die partielle Ohnmacht des Staates.

Sofort lieferbar Artikelnummer: 97125
ISBN / EAN: 9783742325037
Der größte Kunstdiebstahl der deutschen Nachkriegsgeschichte: Der Einbruch eines Remmo-Kommandos 2019 in das Dresdner Grüne Gewölbe zeigt exemplarisch wie keine andere Straftat die Macht der Clans in Deutschland – und die partielle Ohnmacht des Staates. Bestsellerautor Butz Peters beschreibt, wie der »Coup des Jahrhunderts« in Dresden gelingen konnte, wie die »Geschäftsmodelle« des Remmo-Clans funktionieren und wie die Mitglieder gegenüber der Justiz agieren. Er schildert den Aufstieg des Clans in Deutschland, beginnend in den 1980er-Jahren, und wie sich seither eine Parallelgesellschaft fernab des Staates entwickelt hat. Mitten in Deutschland. Nicht nur in Berlin-Neukölln. Vieles in dem Buch liest sich abenteuerlich, unglaublich, bestürzend – aber es ist wahr.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:21.11.2023
Seitenzahl:304
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Riva Verlag
ISBN:978-3-7423-2503-7
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.