Monika Maron

Herr Aurich

Erzählung
Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 96323
ISBN / EAN: 9783455015485
Eine brillante Erzählung vom Aufstieg eines skrupellosen Opportunisten – „schön gallig, zielsicher, schamlos und gemein.“ Frankfurter Rundschau

Ost-Berlin in den achtziger Jahren: Erich Aurich ist Parteifunktionär und sieht sich zu Höherem bestimmt. Zugleich ignoriert er seinen äußerst schlechten Gesundheitszustand und erleidet schließlich einen Herzinfarkt. Als er zur Reha in eine Klinik kommt, liest er auch dort alles als Hinweis auf seine vermeintliche Bestimmung. Mit machtbesessener Kaltblütigkeit setzt er alles daran, aufzusteigen. Stilistisch brillant und mit scharfer Ironie erzählt Monika Maron die Geschichte von einem, der auszog, um unbedingt nach oben zu kommen.

Bibliographische Angaben:

Erscheinungstermin:01.02.2023
Seitenzahl:64
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Hoffmann und Campe
ISBN:978-3-455-01548-5
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.