Michael Klonovsky

Lebenswerte

Buch
Artikelnummer: 90596
ISBN / EAN: 9783944872018

Über Wein, Kunst, High Heels und andere Freude

Titel fehlt, da der Verlag z.Zt. nicht liefern kann
Wofür lohnt es sich zu leben? Michael Klonovsky, Romanautor, humorvoll-reaktionärer Aphoristiker und Chef vom Dienst beim „Focus“, entfaltet Lebenswerte von der Ungleichheit bis zur Selbstironie, von der Gastronomie bis zur Klaviermusik, vom Radfahren bis zu den High Heels.
175 S., Pb.
DIESES BUCH geht der Frage nach, wofür es sich, in einem ganz unpathetischen Sinne, zu leben lohnt. Das heißt keineswegs, dass der Autor nicht auch mal pathetisch wird, weit öfter ist er indes reaktionär und nahezu durchgehend hedonistisch - im Sinne der hedone, jener Lust, die den alten Griechen als Voraussetzung der Glückseligkeit galt. Sein Kompendium umfasst Lebenswerte von der Ungleichheit bis zur Selbstironie, von der Gastronomie bis zur Klaviermusik, vom Radfahren bis zu den High-heels. DER VERFASSER, Jahrgang 1962, Roman-autor, Essayist und Journalist, lebt in München und arbeitet als Chef vom Dienst beim Magazin „Focus“. Zuletzt veröffentlichte er „Der Schmerz der Schönheit. Über Giacomo Puccini“. www.michael-klonovsky.de
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.