Hamed Abdel-Samad

Der islamische Faschismus

Eine Analyse

Sofort lieferbar Artikelnummer: 92335
ISBN / EAN: 9783426276273
Der politische Islamismus entstand parallel zum europäischen Faschismus. Sein faschistoides Gedankengut ist jedoch bereits in der Struktur einer Religion angelegt, die keine Glaubensfreiheit kennt und totale Unterwerfung fordert. Der Autor erhielt für sein Buch eine Todes-Fatwa!
224 S., geb.
Der Islamismus entstand parallel zum italienischen Faschismus und zum Nationalsozialismus. Sein faschistoi­des Gedankengut allerdings reicht viel weiter zurück - es ist bereits im Ur-Islam angelegt. Hamed Abdel-Samad schlägt in seiner Analyse einen Bogen von den Ursprüngen des Islam bis hin zur Gegenwart. Die Grundzüge des Faschismus scheinen überall durch; in der Organisationsstruktur ebenso wie in der Religion, die stets über dem Menschen steht.Ein wichtiges Buch, dessen Thesen Hamed Abdel-Samad eine Todes-Fatwa einbrachten. Allein das entlarvt den Islamismus.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.