Artikel 1 von 1
Adam Tooze

Crashed

Wie zehn Jahre Finanzkrise die Welt verändert haben

Sofort lieferbar Artikelnummer: 93981
ISBN / EAN: 9783827500854
Als die US-Großbank Lehman Brothers im September 2008 zusammenbrach, war dies der Tiefpunkt der Banken- und Finanzkrise. Zwar wurde der totale Kollaps der Weltwirtschaft verhindert, aber die Folgen des Crashs wirken bis heute fort – nicht zuletzt im Aufstieg der Populisten.



800 S., Abb., geb.
Zehn Jahre danach: Der Finanzcrash und seine dramatischen Folgen Als die US-Großbank Lehman Brothers im September 2008 zusammenbrach, war dies der Tiefpunkt der Banken- und Finanzkrise. Und obwohl der totale Kollaps der Weltwirtschaft damals verhindert wurde, ist die Finanzkrise noch lange nicht Geschichte, wie der britische Historiker Adam Tooze zeigt. Er schildert, wie es zu dieser Krise der Finanzmärkte kam und welche dramatischen Folgen sie bis heute hat. Denn nicht nur ist durch die Finanzkrise die Stabilität Europas ins Wanken geraten, sie hat auch das Vertrauen in die Kraft der globalen Wirtschaftsordnung erschüttert – und so zum Aufstieg der Populisten beigetragen. 800 S., Abb., geb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.