Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Horst Möller

Franz Josef Strauß

Buch
Artikelnummer: 92759
ISBN / EAN: 9783492056403

Herrscher und Rebell

Titel fehlt kurzfristig.
Verehrt und geliebt, gehasst und bekämpft – gleichgültig ließ Franz Josef Strauß niemanden. Er baute die Bundeswehr auf und stürzte über die „Spiegel“-Affäre, war Opponent Willy Brandts und als bayerischer Ministerpräsident Partner und Gegner Helmut Kohls. Die große Biographie!
832 S., geb.
Er wurde verehrt und geliebt, gehasst und bekämpft - nur gleichgültig ließ Franz Josef Strauß niemanden. Unzweifelhaft ist er einer der Politiker, die die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland geprägt haben. Horst Möller legt hier die erste große Biografie vor, die aus bislang unausgewerteten Archiven und Quellen gearbeitet ist. Über vierzig Jahre lang war deutsche Politik ohne FJS nicht denkbar. Als Generalsekretär der CSU, als »Atomminister«, als Verteidigungsminister, der die Bundeswehr aufbaute und über die Spiegel-Affäre stürzte, als Finanzminister, als Opponent von Willy Brandt und dessen sozialliberaler Koalition, als Bayerischer Ministerpräsident und zugleich Partner und Gegner von Helmut Kohl ... Möller setzt das Bild eines Mannes aus vielen Facetten zusammen - so bunt, vielfältig und widersprüchlich, wie der Mensch und Politiker Strauß war.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten