JF-TV

DVD - Paket 3 Teile JF-TV-Dokus Medienmythen

Mythos Klimakatastrophe, Mythos Energiewende, Die Grüne Energiekrise
Sofort lieferbar Artikelnummer: 96301
ISBN / EAN: 9783929886863
DVD – Paket 3 Teile JF-TV-Dokus Medienmythen, ges. 292 Min.
1. Teil: Mythos Klimakatastrophe, DVD, ca. 87 Min + Bonusmaterial
2. Teil Mythos Energiewende, DVD, ca. 105 Min.
3. Teil Die Grüne Energiekrise, DVD, ca. 100 Min.

Erster Film:
Mythos Klimastrophe - Manipulation, Desinformation, Panikmache. Eine spannende Dokumentation: in unterhaltsamer Weise werden zahlreiche Frage gestellt und wissenschaftlich analysiert. Ganz im Gegensatz zur öffentlichen Meinung, wo linke und grüne Sichtweisen zu unbezweifelbaren Wahrheiten erhoben und andere mit Kampfbegriffen wie "Populismus" angefeindet werden. Es stellen sich die Fragen: Steht die Erde wirklich vor einer Klimakatastrophe? Brauchen wir die Energiewende? Der erste Teil der neuen Dokureihe von JF-TV: MEDIENMYTHEN.

Zweiter Film:
Mythos Energiewende ist der 2. Teil der großen JF-TV-Dokureihe MEDIENMYTHEN. Begründet mit dem Mythos Klimakatastrophe, soll Deutschland seine Energieversorgung grundlegend umbauen. "Es gibt eine menschengemachte Katastrophe. Aber das ist nicht der Klimawandel, sondern die Energiewende. Marco Pino, Filmemacher in Mythos Energiewende. Die "große Transformation" ist bereits in vollem Gange, von Medien und Politik wird sie als "alternativlos" dargestellt und pausenlos beschönigt. Doch kann eine Energieversorgung ausschließlich aus sogenannten "Erneuerbaren" überhaupt funktionieren? Wir zeigen, wie Leitmedien mit einseitiger Auslegung von Zahlen und Statistiken den falschen Eindruck vom Erfolg der Energiewende suggerieren. Wir tauchen ein ins Milieu der Energiewendebefürworter und ihrer radikalsten Gruppen, analysieren ihre Hintergründe und wahren Motive. Schlußendlich machen wir eine große Abrechnung mit dieser Energiewende. Eine Abrechnung, die zeigt, welche unfaßbaren Kosten und Einschränkungen mit der "großen Transformation" tatsächlich einhergehen werden.

Dritter Film:
Mit „Die Grüne Energiekrise – Energiepreis, Gas-Desaster, verbotene Lösungen“ folgt nun der 3. und letzte Teil der erfolgreichen JF-TV Dokureihe MEDIENMYTHEN. In spannenden und unterhaltsamen 100 Minuten zeigt uns Marco Pino die Zusammenhänge von Energiepreisentwicklung, Gas-Desaster und den Lösungen all dieser Probleme auf, die weite Teile der Welt nutzen, aber in Deutschland „verboten“ sind. Die Energieprobleme sind hausgemacht. Steigende Preise, Verknappung von fossilen Energieträgern, Atomausstieg, CO2-Bepreisung – die Regierungen unter Merkel und Scholz wollten und wollen es so. Als Ergebnis haben wir jetzt in Deutschland diese extrem hohen Energiepreise, die Staat, Bürger und Wirtschaft hart treffen. Ob wir uns das leisten können? Diese Doku liefert Fakten und Argumente.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.