Ayn Rand

Der freie Mensch

Die zeitgemäße Übersetzung von Atlas Shrugged
Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 95598
ISBN / EAN: 9783949522000
DER FREIE MENSCH erschien 1957 und war Ayn Rands größter Erfolg und ihr letztes belletristisches Werk. In diesem Roman dramatisiert sie ihre einzigartige Philosophie in Form eines intellektuellen Polit-Thrillers, der Ethik, Metaphysik, Erkenntnistheorie, Politik, Wirtschaft und Sexualität verbindet.

Angesiedelt in einer parallelen Zukunft der USA, deren Wirtschaft durch das mysteriöse Verschwinden führender Innovatoren und Industrieller zusammenbricht, präsentiert dieser Roman ein erstaunliches Panorama des menschlichen Lebens - vom kreativen Genie, das zum Playboy wird ... über den großen Stahlindustriellen, der nicht weiß, dass er für seine eigene Zerstörung arbeitet ... zum Philosophen, der zum Piraten wird ... zur Frau, die eine transkontinentale Eisenbahn betreibt ... bis zum letzten Gleisarbeiter in ihren Eisenbahntunneln.

Bevölkert von überlebensgroßen Helden und Schurken, aufgeladen mit gewaltigen Fragen über Gut und Böse, ist DER FREIE MENSCH der Aufruf zu einer philosophischen Revolution im Gewand eines Action-Thrillers.

1488 S., geb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.