Traudl Junge

Tb., Bis zur letzten Stunde

Hitlers Sekretärin erzählt ihr LebenTaschenbuchausgabe

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 88554
ISBN / EAN: 9783548603544
Hitlers Sekretärin erzählt ihr Leben.
Von 1942 bis zu Hitlers Tod war Traudl Junge als Privatsekretärin stets an seiner Seite, tippte seine Reden, seine Briefe und zuletzt sein "politisches Testament". Nach dem Kriege zeichnete sie ihre Erlebnisse zwischen Führerbunker und Berghof auf. Erst jetzt wird das historisch unschätzbare Dokument veröffentlicht. Ein erhellender Blick in Hitlers biederes Privatleben.

288 Seiten, Pb.

Traudl Junge war 22 und träumte von einer Karriere als Tänzerin ? als sie die »Chance ihres Lebens« bekam: Adolf Hitler bat die junge Sekretärin zum Diktat. Von 1942 bis zu Hitlers Tod war sie stets an seiner Seite, tippte seine Reden, seine Briefe und sogar sein so genanntes »privates« und »politisches« Testament.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.