Helmuth James Graf von Moltke

Briefe an Freya 1939 - 1945

Sofort lieferbar Artikelnummer: 89782
ISBN / EAN: 9783406547829
"

Der Band enthält jene Briefe, die von Moltke seit 1939 beinahe täglich an seine Frau gerichtet hat.

683 S., Pb.

"
Für mich ist Moltke eine so große moralische Figur und zugleich ein Mann mit so umfassenden und geradezu erleuchteten Ideen, wie mir im Zweiten Weltkrieg auf beiden Seiten der Front kein anderer begegnet ist", urteilte George F. Kennan über Helmuth James von Moltke, den Mittelpunkt der Widerstandsgruppe "Kreisauer Kreis". Der Band enthält jene Briefe, die von Moltke seit 1939 beinahe täglich an seine Frau gerichtet hat. Die Briefe vermitteln wie nur wenige Dokumente dieser Zeit ein Bild von Deutschland in den letzten Jahren des Nationalsozialismus und sind zugleich ein ergreifendes Zeugnis der Bemühungen dieses Mannes, sich der Unmenschlichkeit und dem Unrecht entgegenzustellen.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.