Walter Lewandowski / Adrian Matthes

Von den Meereskämpfern

Ein Träger des Deutschen Kreuzes erinnert sich

Im Greisenalter erinnert sich ein Niederschlesier an jene Zeit zurück, als er nach einer fliegerischen Ausbildung in einem Sonderkommando der Kriegsmarine an Süd- und Ostfront eingesetzt wurde.

Besorgungs-Titel; Lieferbar in 1 - 2 Wochen Artikelnummer: 97587
ISBN / EAN: 9781736122082
Im Greisenalter erinnert sich ein Niederschlesier an jene Zeit zurück, als er nach einer fliegerischen Ausbildung in einem Sonderkommando der Kriegsmarine an Süd- und Ostfront eingesetzt wurde. Im Schutze der Dunkelheit schwamm er im Mittelmeer und der Oder Sabotageeinsätze gegen Schiffe und Brücken. Walter Lewandowski erlebte eine der wohl außergewöhnlichsten Ausbildungen in den deutschen Streitkräften, wurde mehrfach ausgezeichnet und berichtet detailreich von seinem Werdegang im „Lehrkommando 700“ und der „Einsatzgruppe Keller“. Als Schlesier spricht er auch über seine alte Heimat und die Suche nach der Familie nach dem Krieg. Walter Lewandowski wurde mit dem Deutschen Kreuz in Gold, dem Eisernen Kreuz 1. und 2. Klasse, sowie dem Fallschirmschützenabzeichen, dem Segelfliegerabzeichen und dem Bewährungsabzeichen der Kleinkampfmittel 3. Stufe ausgezeichnet.

Bibliographische Angaben:
Seitenzahl:216
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Carpe Diem Publishing
ISBN:978-1-7361220-8-2
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.