Werner Maser

Adolf Hitler, so führte und regierte er

Sofort lieferbar Artikelnummer: 85595
ISBN / EAN: 9783926584441
Professor Werner Maser, dessen Hitler-Biografie weltweit in über 50 Sprachen übersetzt wurde, untersucht in dieser Spezialabhandlung Hitlers Führungs- und Regierungsstil. Er kommt in seiner sachlichen Analyse unter Einbeziehung individual-psychologischer Elemente zu Erkenntnissen, die der zeitgeschichtlichen Forschung neue Impulse geben wird. Anhand zahlreicher Dokumente und Zeugenaussagen zeigt Maser, wie Hitler der "Führer" wurde, wie er tatsächlich führte und regierte und wie seine Weisungen und Anordnungen und "Führer"-Befehle zustande kamen. Erstmals werden in einer großen Arbeit die Führungsqualitäten Adolf Hitlers untersucht und die suggestive Kraft, die von ihm ausging und viele Menschen bis zum Zusammenbruch des Reiches in den Bann schlug, verständlich gemacht.

447 S., Abb., geb., SU

Professor Werner Maser, dessen Hitler-Biografie weltweit in über 50 Sprachen übersetzt wurde, untersucht in dieser Spezialabhandlung Hitlers Führungs- und Regierungsstil. Er kommt in seiner sachlichen Analyse unter Einbeziehung individual-psychologischer Elemente zu Erkenntnissen, die der zeitgeschichtlichen Forschung neue Impulse geben wird. Anhand zahlreicher Dokumente und Zeugenaussagen zeigt Maser, wie Hitler der "Führer" wurde, wie er tatsächlich führte und regierte und wie seine Weisungen und Anordnungen und "Führer"-Befehle zustande kamen.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.