Daniel Huhn

Rückeroberung

Die Geschichte von Manfred Gans, der im Mai 1945 Deutschland durchquerte, um sei
Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 96328
ISBN / EAN: 9783455015362
Wie ein jüdischer Soldat seine Eltern aus dem KZ rettete

Eine unglaubliche, wahre Geschichte: Direkt nach Kriegsende im Mai 1945 setzt sich an der Nordseeküste ein junger britischer Soldat in einen Jeep und fährt los: quer durch seine ehemalige Heimat, die jetzt in Trümmern liegt – um seine Eltern aus dem KZ Theresienstadt zu holen. 1938 beschließen Manfreds Eltern, ihren jüdischen Sohn nach England zu schicken, weil das Leben in Deutschland für ihn nicht mehr sicher ist. Sieben Jahre später kehrt er als Teil der legendären „Three Troop“ (bekannt aus Inglorious Basterds) zurück. Es beginnt eine beschwerliche Reise, vorbei an fliehenden Deutschen, durch sowjetische Militärsperren hinein ins Niemandsland des Erzgebirges bis zum KZ Theresienstadt, wohin seine Eltern verbracht wurden.

288 S:, Pb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.