Stephan Baier/Eva Demmerle

Otto von Habsburg -M-

Eine Biographie.

Titel hat Nachfolgetitel Artikelnummer: 87639
ISBN / EAN: 9783850024860
Eine Biographie. Als Erzherzog Österreich-Ungarns geboren, als Thronfolger aufgewachsen, führte ein wechselvolles Schicksal Otto von Habsburg durch zahlreiche Länder. Aus der Heimat verjagt, von den Nazis verfolgt, von den Kommunisten bekämpft, setzte er sich unbeirrbar für die Freiheit und Einheit Europas ein. Mit bisher unveröffentlichten Dokumenten. 512 S.
Die Biografie auf aktuellstem Stand zum 95. Geburtstag: Otto von Habsburg, noch zu Lebzeiten Kaiser Franz Josephs geboren, ist der älteste Sohn des 2004 selig gesprochenen österreichisch-ungarischen Kaisers Karl und dessen Frau Zita. Vom Kaisersohn in Wien wurde er zum Vorkämpfer des paneuropäischen Gedankens: Sein faszinierendes Leben umspannt fast das gesamte 20. Jahrhundert, dessen Höhen und Tiefen, Schrecken und Hoffnungen, die er erlebt und mitgestaltet hat. Aus der Heimat vertrieben, von den Nazis verfolgt, von den Kommunisten bekämpft, setzte sich Otto von Habsburg unermüdlich für die Freiheit und die Einheit Europas ein. In Österreich, Deutschland und im Europa Parlament gleichermaßen verehrt wie angefeindet, ist Otto von Habsburg heute ein unverzichtbarer Zeitzeuge und eine kompromisslose und international gefragte Stimme im politischen Weltgeschehen.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.