Jutta Falke-Ischinger / Daniel Goffart

Der Unbeugsame

Friedrich Merz, die Union und der Kampf um die Macht
erscheint im Oktober Artikelnummer: 96036
ISBN / EAN: 9783784436425
Kein anderer deutscher Politiker polarisiert so sehr wie Friedrich Merz. Die einen halten ihn für ein Relikt der Bonner Republik, die anderen für einen der wenigen aufrechten Konservativen, der in der Lage ist, dem links-grünen Mainstream mit wirtschaftlicher Vernunft und rhetorischer Schärfe entgegenzutreten. In seiner Person konzentrieren sich die Gegensätze, die die Debatten der nächsten Jahre prägen werden. Jutta Falke-Ischinger und Daniel Goffart bieten mit diesem politischen Porträt einzigartige Einblicke zu Fragen wie: Woher kommt Friedrich Merz, wie „tickt“ er, ja, wer ist Friedrich Merz? Wird es ihm gelingen, die CDU als mächtiges Gegenüber zur neuen Ampel-Regierung zu positionieren und einer gemäßigten konservativen Politik Einfluss zu verschaffen? Ein kenntnisreiches und thesenstarkes Buch zu einem der wichtigsten deutschen Politiker der kommenden Jahre.

240 S., geb.
Kein anderer deutscher Politiker polarisiert so sehr wie Friedrich Merz. In der Person des neuen CDU-Vorsitzenden konzentrieren sich die Gegensätze, die die anstehenden Debatten prägen werden. Die versierten Journalisten Jutta Falke-Ischinger und Daniel Goffart porträtieren den neuen Hoffnungsträger der CDU aus nächster Nähe. Ein kenntnisreiches und thesenstarkes Buch zu einem der wichtigsten deutschen Politiker der kommenden Jahre.
schreibt
Das Buch ist so verlogen wie er selbst. Seine "Führungsqualitäten" haben das Buch überholt und überflüssig gemacht.