Gustav Krüger

Kernkraft - Kohle - Klima

Buch
Artikelnummer: 90996
ISBN / EAN: 9783839181195

Energiewende nachgefragt

Titel fehlt kurzfristig.
"Energiewende nachgefragt

Mit dieser Schrift liegt eine in wesentlichen Punkten erweiterte Neubearbeitung des Sachbuches "Energie - was jeder darüber wissen muss" vor.
Dr. Gustav Krüger gibt damit einen umfassenden Überblick über die aktuellen Fragen der Energiepolitik. Neu hinzugefügt wurde das Kapitel Elektromobilität.Das Fazit des Autors: Sparsamer Umgang mit Energie ist notwendig und richtig, genügt jedoch zur Sicherung des zukünftigen Energiebedarfs bei weitem nicht.Krüger erläutert ausführlich die Gründe, aus denen man sich schnellstmöglich von der Vorstellung verabschieden sollte, energiepolitische Probleme seien schon heute mit Wind- und Solarkraft zu lösen. Es gibt zwar vielversprechende Ansätze - vom Aufwindkraftwerk bis hin zu Energie aus Algen und Wellenkraftwerken. Doch bis zur Marktreife neuer und effizienter Technologien muss auf fossile Energieträger und Kernkraft zurückgegriffen werden.

136 S., Abb., Pb."
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.