Norman Mailer

Gnadenlos

Das Lied vom Henker

Das Lied vom Henker

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 96171
ISBN / EAN: 9783784435244
Dies ist die Geschichte von Gary Gilmore, dem Mörder, der unbedingt hingerichtet werden wollte. Doch weil in den USA zum Zeitpunkt des Richterspruchs schon seit zehn Jahren kein Todesurteil mehr vollstreckt worden war, brachte sein "Todeswunsch" die Justiz in Verlegenheit und sein Fall wurde zur Sensation. Der ehemalige "Life"-Fotograf Larry Schiller investierte 100.000 Dollar für Interviews, Briefe und jedes andere Dokument, das mit Gilmore zu tun hatte. Am 17. Januar 1977 wurde Gary Gilmore erschossen. Danach überließ Schiller Norman Mailer sein gesamtes Material und dem Pulitzerpreisträger gelang mit "Gnadenlos - Das Lied vom Henker" ein Meisterwerk.

1000 S., Pb.
„Gnadenlos – Das Lied vom Henker“ ist die Geschichte von Gary Gilmore, dem Mörder, der unbedingt hingerichtet werden wollte. Norman Mailers berühmter Tatsachenroman über den Mörder mit Todeswunsch wurde 1980 mit der Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Ein Meisterwerk, das eine Wiederentdeckung lohnt.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.