Horst Fröhler

Was KONRAD DUDEN zum Thema GENDERN zu sagen hätte

Das soll noch Deutsch sein? - Schluss mit dem hilflosen Geschreibsel und Gestamm

Der Sprachfeminismus gibt vor, demselben Zweck zu dienen, übertritt dabei aber eine rote Linie: Er attackiert die Sprache, die als geistige Brücke zwischen uns Menschen dient.

Besorgungs-Titel; Lieferbar in 1 - 2 Wochen Artikelnummer: 97150
ISBN / EAN: 9783710358616
Der Feminismus dient einem guten Zweck, nämlich der Gleichstellung der Frau.

Der Sprachfeminismus gibt vor, demselben Zweck zu dienen, übertritt dabei aber eine rote Linie: Er attackiert die Sprache, die als geistige Brücke zwischen uns Menschen dient. Wer Teile dieser Brücke wegsprengt, zerstört die Basis problemloser Verständigung.

Genau das ist die unverzeihliche Schandtat des Sprachfeminismus – er verweigert ein Grundelement unserer Sprachstruktur, nämlich die personenbezogenen Allgemeinbegriffe.

Die Politik hat diese Fehlentwicklungen finanziert und mitgetragen. Sie muss diesen historischen Fehler so schnell wie möglich rückgängig machen.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:04.12.2023
Seitenzahl:124
Einband:Taschenbuch
Verlag:united p.c.
ISBN:978-3-7103-5861-6
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.