E. Philipp Kappel

Vorsicht - Zukunft!

Sofort lieferbar Artikelnummer: 89192
ISBN / EAN: 9783980947824

Wenn sich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft heute nicht den Problemen stellen, die auf uns zukommen, werden diese morgen kaum noch zu bewältigen sein. Der Autor bemüht sich, orientiert an seinen jahrzehntelangen Erfahrungen in den verschiedensten Kontinenten, die aus seiner Sicht fünf größten Probleme, die auf die Weltbevölkerung zukommen werden, darzustellen. Er analysiert gegenwärtige Entwicklungen und zeigt die sich daraus ergebenden Konsequenzen auf. Das Buch mit dem Titel "Vorsicht... Zukunft" trägt den Untertitel "Die Apokalyptischen Reiter sind schon unterwegs". Der Autor greift bewusst auf deren bildhafte Darstellung in der Bibel zurück und ergänzt ihre Zahl um einen fünften Reiter. Unter seinen Visionen tragen sie die Namen: "Afrika der vergessene Kontinent", "Kampf der Kulturen", "Die Globalisierung und ihre Auswirkungen", "Die schöne neue Computer- und Internet-Welt" und "Das Wachstum der Weltbevölkerung und die Konsequenzen". Stets handelt es sich um Zukunftsentwicklungen, die schon längst ihren Anfang genommen haben. Trotz seiner scharfen Anklagen im Blick auf Versäumnisse und Fehlentwicklungen der Vergangenheit und der Gegenwart beschränkt er sich nicht nur auf ein Schreckenszenario, sondern weist als Realist und Pragmatiker zugleich auf sinnvolle und verantwortungsvolle Wege der Zukunftsbewältigung hin.

240 S., geb.

Wenn sich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft heute nicht den Problemen stellen, die auf uns zukommen, werden diese morgen kaum noch zu bewältigen sein. Der Autor bemüht sich, orientiert an seinen jahrzehntelangen Erfahrungen in den verschiedensten Kontinenten, die aus seiner Sicht fünf größten Probleme, die auf die Weltbevölkerung zukommen werden, darzustellen.

Er analysiert gegenwärtige Entwicklungen und zeigt die sich daraus ergebenden Konsequenzen auf. Das Buch mit dem Titel „Vorsicht... Zukunft” trägt den Untertitel „Die Apokalyptischen Reiter sind schon unterwegs”. Der Autor greift bewusst auf deren bildhafte Darstellung in der Bibel zurück und ergänzt ihre Zahl um einen fünften Reiter. Unter seinen Visionen tragen sie die Namen: „Afrika der vergessene Kontinent”, „Kampf der Kulturen”, „Die Globalisierung und ihre Auswirkungen”, „Die schöne neue Computer- und Internet-Welt” und „Das Wachstum der Weltbevölkerung und die Konsequenzen”. Stets handelt es sich um Zukunftsentwicklungen, die schon längst ihren Anfang genommen haben.
Trotz seiner scharfen Anklagen im Blick auf Versäumnisse und Fehlentwicklungen der Vergangenheit und der Gegenwart beschränkt er sich nicht nur auf ein Schreckenszenario, sondern weist als Realist und Pragmatiker zugleich auf sinnvolle und verantwortungsvolle Wege der Zukunftsbewältigung hin.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.