Jürgen Bertram

Mattscheibe

"Das Ende der Fernsehkultur"Besonders aus dem wertkonservativen Lager erwarte ich die wirksamste Gegenwehr. Denn heute sind für mich konservativen Positionen durchaus plausibel, und im Grund vertrete ich mit meinem Buch auch die alten Werte eines Bil

Sofort lieferbar Artikelnummer: 89361
ISBN / EAN: 9783596163939
Das Ende der Fernsehkultur

Jürgen Bertram, der fast dreißig Jahre lang für die ARD als Auslandskorrespondent gearbeitet hat, stieß der Frage, inwieweit die Quote das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender bestimmt, auf machtbesessene Politiker, selbstgefällige Sender und eine fatale Programmatik, die, wenn der Kurs nicht endlich korrigiert wird, seiner Ansicht nach in die Sackgasse des Boulevards führt. Seine schonungslose Analyse versteht der ehemalige Asien-Korrespondent als konstruktiven Beitrag zur Wiederbelebung einer im Grunde erhaltenswerten Idee.

240 S., Pb.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.