Hans-Joachim Maaz

Friedensfähigkeit und Kriegslust

Die Gesellschaft ist gespalten und der Weltfrieden ist bedroht. Wie konnte es so weit kommen? ­Hans-Joachim Maaz leuchtet unsere Psyche aus und führt uns zu tief verwurzelten Gefühlen und Erinnerungen.

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 97199
ISBN / EAN: 9783732909728
Die Gesellschaft ist gespalten und der Weltfrieden ist bedroht. Wie konnte es so weit kommen? ­Hans-Joachim Maaz leuchtet unsere Psyche aus und führt uns zu tief verwurzelten Gefühlen und Erinnerungen. Welche Emotionen befeuern Gewaltbereitschaft? Welche Erfahrungen stärken unser friedliches Potenzial?
Hans-Joachim Maaz teilt in diesem Buch seine ­Einsichten als erfahrener Therapeut. Neben der fundierten Analyse gibt er wertvolle Hinweise für den Umgang mit emotionalen Blockaden und konkrete Ratschläge dafür, wie wir unsere Friedensfähigkeit stärken können. Doch er fordert auch dazu auf, sich der eigenen Verantwortung für den Frieden zu stellen.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:15.10.2023
Seitenzahl:236
Einband:Taschenbuch
Verlag:Frank & Timme
ISBN:978-3-7329-0972-8
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.