Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Hermann Otto Solms

Frei heraus

Artikelnummer: 95366
ISBN / EAN: 9783784436098

Mein selbstbestimmtes Leben

Titel kurzfristig lieferbar
Fast sein halbes Leben war Hermann Otto Solms Mitglied des Deutschen Bundestags. Als einer der wichtigsten Köpfe der FDP prägte und gestaltete Solms Politik und Partei. Ob als Parlamentarier oder in seinen privaten Entscheidungen: Immer war es der liberale Kerngedanke der Selbstbestimmung, der Hermann Otto Solms bei seinen Entscheidungen geleitet hat. In seinen Memoiren reflektiert er nicht nur seinen Werdegang, sondern auch den der Partei: Seine adelige Herkunft, die vaterlose Kindheit, die Erfahrungen als Internatsschüler, der Einstieg in die Politik, das Auf und Ab der FDP während der vergangenen fünf Jahrzehnte. Aufschlussreich ist auch sein Blick auf die Entwicklung des parlamentarischen Systems von der Ära Brandt bis zur Ära Merkel, der zeigt, welchen Weg unsere Demokratie in den letzten fünf Jahrzehnten genommen hat.

450 S., geb.
Fast sein halbes Leben war Hermann Otto Solms Mitglied des Deutschen Bundestags. In seinen Memoiren reflektiert der Grandseigneur der FDP nicht nur seinen privaten und politischen Werdegang, sondern auch die Geschichte der Bundesrepublik von der Ära Brandt bis zur Ära Merkel. Das politische Vermächtnis eines großen Liberalen.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten