Eric T. Hansen

Die ängstliche Supermacht

Warum Deutschland endlich erwachsen werden muß

Sofort lieferbar Artikelnummer: 92110
ISBN / EAN: 9783431038743
Die Zeit des schamhaften Sich-Wegduckens ist vorbei: Das mächtigste Land der EU muß Verantwortung übernehmen und seine Führungsrolle akzeptieren. Doch ist Deutschland dazu in der Lage? Der Autor weiß, wie schwer den Deutschen diese Erkenntnis fällt - und ist froh, Amerikaner zu sein.
256 S., geb.
Seit dem Zweiten Weltkrieg tun die Deutschen alles, um sich klein zu machen: Sie schämen sich, fühlen sich benachteiligt und halten sich raus, wenn die Großen miteinander spielen. Bisher war das okay. Doch die Zeiten ändern sich. Dasmächtigste Land der EU muss international Verantwortung übernehmen und seine führende Rolle in Europa akzeptieren - wenn es auch in Zukunft im globalen Wettbewerb bestehen will. Doch ist Deutschland dazu überhaupt in der Lage? Für dieDeutschen ist das ein heikles Thema. Zum Glück bin ich Amerikaner.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.