C. E. Nyder

Die Twitter Files

Das ganze Ausmaß der Manipulation

Das ganze Ausmaß der Manipulation

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 96575
ISBN / EAN: 9783864459405
Jetzt detailliert bewiesen: Twitter hat kritische Inhalte zu brisanten Themen gezielt manipuliert und unterdrückt

Mithilfe eines ausgewählten Journalisten-Teams hat Elon Musk bewiesen, welchen Einfluss Politik, Militär, Geheimdienste und die Pharmaindustrie auf Twitter ausgeübt haben. Der Inhalt der sogenannten Twitter Files sollte nicht nur Liberalen und Konservativen zu denken geben.

Mit der Veröffentlichung der Twitter Files erlangen Außenstehende erstmals einen intimen Einblick in das Innenleben der einflussreichsten Kommunikationsplattform der Welt. Dabei werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Elon Musks Journalisten-Team berichtet über den Einfluss der Demokratischen Partei, des FBI, des Pentagons und der US-Regierung selbst auf den Kurznachrichtendienst.

Was immer wieder bestritten wurde, kommt jetzt ans Licht

Die Twitter Files zeigen auf, welche Werkzeuge dem Moderations-Team bei Twitter zur Verfügung stehen, um die Sichtbarkeit von Accounts zu beschränken und sie auf Negativlisten zu setzen. Bislang hatte man bei Twitter bestritten, solche Methoden anzuwenden.

Schonungslos analysiert und dokumentiert das renommierte Autorenkollektiv um Dr. C. E. Nyder ein System, das völlig außer Kontrolle geraten ist. Es führt einer breiten Öffentlichkeit erstmals vor Augen, in welch erschreckendem Ausmaß sie manipuliert wurde.

Systematische Unterdrückung und Zensur

Dies alles ist schon beängstigend genug. Aber noch viel schlimmer ist der Umstand, dass der Journalismus als Ganzes zu den Vorgängen schweigt und damit seine Wächterrolle vollkommen aufgegeben hat. Damit verkommt die freie Presse zum verlängerten Arm der Regierung und der Geheimdienste.

»Sollte sich der industrielle Zensurkomplex mit seinem Wollen durchsetzen, so bedeutet dies das Ende der Meinungsfreiheit und damit das Ende der westlichen Demokratien«, schreibt Matt Taibbi aus Elon Musks Journalisten-Team.

Wie konnte es so weit kommen? Das zeigt Ihnen dieses Buch!

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:25.05.2023
Seitenzahl:224
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Kopp Verlag
ISBN:978-3-86445-940-5
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.