Manfred Güllner

Die Grünen

Sofort lieferbar Artikelnummer: 91705
ISBN / EAN: 9783451306747
"Der Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstitutes Forsa, Manfred Güllner, sieht im Erfolg der Grünen eine Gefahr für die Demokratie. Diese gefährdeten „den zweiten Versuch, die Demokratie in Deutschland dauerhaft zu etablieren“, schreibt Güllner nach einem Bericht des Spiegels in seinem neuen Buch „Die Grüne Diktatur“.

Vor einem Jahr sah es noch so aus, als ob der Zeitgeist grün wäre. Eine mißglückte Jamaika-Koalition, eine unangenehme Abstimmung über Stuttgart 21 und einige unglücklich verlaufende Landtagswahlen später ist das Bild widersprüchlicher. Wohin geht es mit einer Partei, deren Stammwähler, meist staatlich besoldete Besserverdiener, langsam ins Rentenalter kommen, und die gegen die Piraten auch sonst ziemlich alt aussieht?

180 S., geb."
Vor einem Jahr sah es noch so aus, als ob der Zeitgeist grün wäre. Eine missglückte Jamaika-Koalition, eine unangenehme Abstimmung über Stuttgart 21 und einige unglücklich verlaufende Landtagswahlen später ist das Bild widersprüchlicher. Wohin geht es mit einer Partei, deren Stammwähler, meist staatlich besoldete Besserverdiener, langsam ins Rentenalter kommen, und die gegen die Piraten auch sonst ziemlich alt aussieht?
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.