Franz Alt

Deutschland ist erneuerbar

Ein Gespräch mit Bernhard Müller und Horst Wörner

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 89713
ISBN / EAN: 9783873363458
Ein Gespräch mit Bernhard Müller und Horst Wörner

Franz Alt, Fernseh - Journalist und Buchautor gehört zu den engagiertestenJournalisten, wenn es um Fragen der Menschenrechte und der Umwelt geht. Indiesem Band mit starkem biographischen Charakter berichtet Franz Alt übersein bisheriges privates und berufliches Leben, angefangen von seinerKindheit in einem wohlbehüteten katholischen Elternhaus, bis zu seinem Wegzum erfolgreichen, aber auch umstrittenen TV - Journalist und engagiertemKämpfer für alternative ökologische Wege. Franz Alt erzählt, warum er derNational - Zeitung ein Interview gab, wie sich sein Verhältnis zu HelmutKohl abkühlte und welche Rolle Angela Merkel in seiner Einschätzung spielt.Franz Alt setzt sich kritisch mit der amerikanischen Politik auseinander,insbesondere mit Präsident Bush. Er sagt offen, wohin sich die Welt undunsere Republik ohne Umdenken und Handeln bewegt, zeigt aber auch Lösungenund Alternativen auf.
Franz Alt hat sich den Fragen zu seiner Person und zu seinen Schwächen inaller Offenheit gestellt. Das zeigt, daß er bedingungslos und ohne Rücksichtauf mögliche Nachteile so zu handeln pflegt, wie er denkt und dies auchverantworten kann. Er zeigt das Bild eines ehrlichen, kritischen, aber auchhoffnungsvollen Menschen, der nicht zuletzt durch seine Religiosität Haltund Hoffnung gefunden hat.

176 S., 32 schw.-w. u. 14 farb. Abb., geb.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.