Roger Scruton

Zur Nation

Ein Pamphlet
Sofort lieferbar Artikelnummer: 96075
ISBN / EAN: 9783854182139
Sir Roger Vernon Scruton (1944– 2020), britischer Philosoph und Publizist, war ein hochkultivierter, streitbarer Radikalkonservativer, der politisch in der Nachfolge von Edmund Burke stand.

„Scruton liebte sein eigenes Land und glaubte, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn die Völker anderer Länder die gleichen Gefühle hätten… Er bezieht sich auf die Einlassungen des… Immanuel Kant, der darauf hinwies, daß Gesetze in überdehnten Herrschaftsbereichen an Nachdruck verlieren und diese zu Despotien und endlich zu Anarchien mutieren könnten.“
Robert Rowthorn, King’s College, Cambridge

„Er war oft Verfechter des Unhaltbaren, aber nie war auch nur eine
Unze Unehrlichkeit oder Pose in seinen Diskursen spürbar, es waren in Stein gemeißelte Sätze, die er mit charmanter Eleganz vorbrachte…“
Mario Vargas Llosa, Nobelpreisträger für Literatur, über Scruton

100 S., Pb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.