172.16.200.100
Zoom

Erträge 4 - Schaum der Zeit

Buch
Art. Nr.: 93142
ISBN: 9783981431056
Autor: Parviz Amoghli
Ernst Jüngers Waldgang heute

Beschreibung

Die besondere Gefahr, die von einem „Waldgänger“ ausgeht, besteht zum einen in der Konsequenz, mit der er sich abwendet und in eine andere, höhere Ordnung begibt; zum anderen in der Wirkung, die von seiner Prinzipientreue ausgeht. Das hat auch heute noch seine Ausstrahlung …

96 S., Pb.

Verlagstext

Die besondere Gefahr, die von einem Waldgänger ausgeht, besteht zum einen in der Konsequenz, mit der er sich abwendet und in eine andere, höhere Ordnung begibt; zum anderen in der Wirkung, die von seiner unbedingten Prinzipientreue ausgeht. Illoyal bis zur Rebellion, kann er nicht gezwungen, geblendet oder mitgerissen werden. Das strahlt aus. Sein einzelnes Nein, aus tiefer Überzeugung geboren, wiegt selbst unausgesprochen schwerer als dutzendfache Gefälligkeitszustimmung. 96 S., Pb.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: