Joachim Fest

Tb., Der Untergang

Hitler und das Ende des Dritten Reiches. Taschenbuchausgabe

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 88553
ISBN / EAN: 9783499615375
Hitler und das Ende des Dritten Reiches.

Niemals zuvor sind beim Untergang eines Reiches so viele Menschenleben vernichtet worden … Der Historiker und Publizist erinnert an das Geschehen, das nicht nur politisch-historisch, sondern vor allem auch menschlich ein Weltuntergang war. Der Autor läßt teilhaben an den dramatischen Vorgängen der letzten Wochen des Krieges.

208 Seiten, Tb.

Die neuere Geschichte kennt nichts, was den Ereignissen des Frühjahrs 1945 vergleichbar wäre.Niemals zuvor sind im Untergang eines Reiches so viele Menschenleben vernichtet, so viele Städte ausgelöscht worden. Joachim Fest erinnert an ein Geschehen, das nicht nur politisch-historisch, sondern für ungezählte Mitlebende vor allem menschlich nichts anderes als ein Weltuntergang war.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.