Walter Kempowski

Haben Sie Hitler gesehen? Haben Sie davon gewußt?

Deutsche AntwortenZwei Bücher, die Geschichte machten endlich wieder lieferbar

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 91744
ISBN / EAN: 9783813504811
Die jetzt wieder aufgelegten „politischen Befragungsbücher“ Walter Kempowskis gehören zum Grundbestand der Auseinandersetzung der Deutschen mit dem Nationalsozialismus. Kempowski brach im Wirtschaftswunderland Deutschland ein Tabu. Doch was konnte man im Dritten Reich wirklich wissen? Und wurde wirklich alles nur „verdrängt“?
348 S., geb.
Zwei Bücher, die Geschichte machten - endlich wieder lieferbar
1973 veröffentlichte Kempowski den Frageband um Hitler; er wurde (auch international) ein Bestseller. 1979 folgte der zweite Band. Die beiden Bücher haben ihren festen Platz im Kempowskischen Kosmos und waren wichtige Schritte hin zum "Echolot", "einer der größten Leistungen der Literatur unseres Jahrhunderts" (Frank Schirrmacher).
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.