Michel Houellebecq

Einige Monate in meinem Leben

Oktober 2022 - März 2023

Oktober 2022 - März 2023

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 96800
ISBN / EAN: 9783832168315
»Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich wie der Gegenstand einer Tierdokumentation; es fällt mir schwer, diesen Augenblick zu vergessen.«

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:18.07.2023
Seitenzahl:100
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Dumont
ISBN:978-3-8321-6831-5

Stimmen aus der Redaktion

Lorenz Bien
"Hereingelegt habe man ihn, das macht der Autor gleich zu Beginn deutlich. Ruitenbeek, den Houellebecq durchgehend nur den „Kakerlak“ nennt, habe ihn mit Geschichten über einen angeblichen Spielfilm im Lovecraft-Universum gelockt. Und mit einem angeblichen niederländischen Literaturgroupie, welches Houellebecq offenbar in der Tat vor laufender Kamera, nun ja, begattete.

Wieso es Vergnügen macht, das alles zu lesen? Weil Houellebecq noch immer Houellebecq ist. Weil ein feiner, spöttischer Humor diese Schilderungen durchzieht und dabei gerade auch vor dem Autor nicht haltmacht."
Junge Freiheit - 43/23
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.